Für unser Land

Mein Einstieg in die Politik begann vor über 19 Jahren mit dem Motto: „Nicht nur meckern, selber mit anpacken“.
Nach diesem Motto habe ich auch gerne meine Arbeit im Landtag ausgerichtet und in der Opposition stets mit angepackt!

Niedersachsen braucht jetzt…

  • …eine bessere Bildung! Damit unsere Kinder die Chancen, die das Leben für sie bereithält, nutzen können, brauchen sie die beste Bildung. Daher gibt die CDU eine Unterrichtsgarantie. Wir wollen eine Inklusion mit Augenmaß und den Erhalt der Förderschulen. Und wir machen die Kindergärten beitragsfrei.
  • …mehr Sicherheit! Sicherheit ist ein Bürgerrecht. Alle Niedersachsen sollen sich zu jeder Zeit an jedem Ort sicher fühlen. Mit 3.000 zusätzlichen Polizisten, besserer Ausrüstung, klaren Gesetzen und Vertrauen in die Polizei werden wir wieder für Sicherheit und Ordnung in Niedersachsen sorgen.
  • …neue Wege! Die Verkehrswege und die Breitbandnetze sind unsere wirtschaftlichen Lebensadern. Doch sie werden zu langsam ausgebaut. Wir beschleunigen Planungen und Bau wichtiger Autobahnen, Straßen und anderer Verkehrswege. Und wir versorgen jedes Haus und jeden Betrieb mit schnellem Internet.

Dafür werde ich mich einsetzen!