Für unser Land

Mein Einstieg in die Politik begann vor über 19 Jahren mit dem Motto: „Nicht nur meckern, selber mit anpacken“.
Nach diesem Motto habe ich auch gerne meine Arbeit im Landtag ausgerichtet und in der Opposition stets mitangepackt!

Ich werde mich dafür mit einsetzen,

  • … dass Niedersachsen schnellstmöglich keine neuen Schulden macht, sondern Altschulden abgebaut werden. Wir werden die Verschuldung stoppen, damit auch nachfolgende Generationen sicher ihre Zukunft gestalten können und finanzielle Handlungsspielräume haben.
  • …. das wir die Infrastruktur in Niedersachsen weiter stärken und ausbauen, damit die Wirtschaft solide Rahmenbedingungen hat, um Arbeits- und Ausbildungsplätze zu sichern und neue zu schaffen.
  • … dass wir die Energiewende schaffen, damit Strom auch für unseren Wahlkreis in Zukunft versorgungssicher, umweltfreundlich und bezahlbar bleibt.
  • … dass Niedersachsen eines der sichersten Länder Deutschlands bleibt. D. h. dass wir der Polizei und den mit dem Brand- und Katastrophenschutz betrauten Einsatzkräften die notwendige und moderne Ausrüstung zur Verfügung stellen und möglichst die Stärke der Polizei im ländlichen Raum weiter ausbauen.
  • … den Kindern und jungen Menschen in unserem Land durch gute Schul- und Hochschulpolitik Zukunftschancen zu geben. Wir sind im Bereich Bildung gut aufgestellt. Jetzt gilt es, die Qualität und die Unterrichtsversorgung noch weiter auszubauen.